infolab erhält Qualitätszertifikat – Das Erlanger IT-Unternehmen ist Vorreiter in der Qualitätssicherung

infolab erhält Qualitätszertifikat – Das Erlanger IT-Unternehmen ist Vorreiter in der Qualitätssicherung

Erlangen, 29.03.2007 – Dauerhafte Qualität bescheinigte jetzt ein Auditor dem IT-Unternehmen infolab. Nach einem Wiederholungsaudit erhielt die Firma wieder die begehrte Zertifizierung des Qualitätsmanagements nach der Norm ISO 9001. Dabei lobte der Prüfer die gute Wirksamkeit und die Stabilität des infolab-Qualitätsmanagementsystems (QMS). Die Norm ist ein international anerkanntes Gütesiegel, mit dem die Qualität des Entstehungsprozesses von Produkten und Dienstleistungen nachgewiesen werden kann.

Noch heute ist das QMS nach ISO 9001 keine Selbstverständlichkeit für mittelständische Unternehmen. infolab hat jedoch bereits zum fünften Mal das Wiederholungsaudit bestanden, mit dem das QMS alle drei Jahre geprüft wird. Geschäftsführer Wolfhart Grote ist stolz darauf, daß sein Unternehmen als erstes mittelständisches Softwarehaus schon 1994 die Zertifizierung einführte: „ISO 9001 bietet unseren Kunden seit 13 Jahren die Sicherheit, daß sie sich auf die Qualität unserer Leistungen verlassen können.“

Die interne Abwicklung werde sowohl zuverlässiger und effizienter, als auch von Einzelpersonen unabhängiger. Außerdem ist es ein wirksames Instrument, das den ständigen Verbesserungsprozeß im eigenen Betrieb unterstützt. Mit Gerd Lambracht und Wolfhart Grote besitzt das IT-Unternehmen sogar selbst zwei ausgebildete Auditoren für ISO 9001.

 

Geschrieben von tpaulwitz

Shortlink: http://www.infolab.de/?p=2058

Hinterlassen Sie eine Antwort