Kostenlose Beratung zu Projektmanagement: Fragen Sie infolab!

Kostenlose Beratung zu Projektmanagement: Fragen Sie infolab!

Kostenlose Beratung zu Projektmanagement: Fragen Sie infolab!

Erlangen, 17.07.2009 – Nur ein Drittel aller IT-Projekte ist wirklich erfolgreich, wie dem diesjährigen CHAOS-Report der Standish Group zu entnehmen ist. Wolfhart Grote, Geschäftsführer des Erlanger Informatikhauses infolab, ist sich sicher: Mit Projektmanagement nach den Qualitätskriterien von infolab könnte diese traurige Quote stark verbessert werden. Daher hat das mittelständische Informatikunternehmen heute sein kostenloses Beratungsangebot „Fragen Sie infolab!“ um das Thema „Projektmanagement“ erweitert.

Die Softwarefirma besitzt eine dreißigjährige Erfahrung im Projektmanagement. Auf einem deutschen Großflughafen hatte sie die Projektleitung für die Automatisierungstechnik der Gepäckförderanlage inne. Zu den weiteren Auftraggebern auf dem Gebiet des Projektmanagements zählt infolab zum Beispiel das bayerische Finanzministerium, die Siemens AG und die Audi AG.

Das Unternehmen bietet „Miet-Manager“ an, die in Projektplanung, Projektleitung und Projektcontrolling eingesetzt werden können. Ihre Aufgabe ist es, für eine zuverlässige Projektabwicklung, ein optimiertes Zeit- und Kostenmanagement und für produktive und zufriedene Mitarbeiter zu sorgen. Die infolab-Mitarbeiter nehmen nach Angaben des Unternehmens regelmäßig an Schulungen für Management-Methoden teil. Sie besitzen laut infolab somit die drei wichtigsten Voraussetzungen für erfolgreiches Projektmanagement: hohe Sozial-, Fach- und Methodenkompetenz.

Die Projektmanagement-Spezialisten von infolab stehen ab sofort auch über das Netzangebot „Fragen Sie infolab!“ Rede und Antwort. Der Beratungsdienst ist über ein Eingabeformular auf der Netzseite www.infolab.de/fragen-sie-infolab zu erreichen. Er bietet allen Interessierten die Gelegenheit, unverbindlich Fragen zu Themen der Informatik zu stellen. Die Auskunft ist kostenlos und wird nach Wunsch elektronisch oder telefonisch erteilt. Das Unternehmen möchte damit seine Kundenfreundlichkeit weiter erhöhen und dabei helfen, Fehlschläge zu vermeiden.

Artikel als PDF herunterladen

 

Geschrieben von tpaulwitz

Shortlink: http://www.infolab.de/?p=1047